Optische Täuschung oder das Mutterschiff der Aliens? Eine mysteriöse leuchtende Wolke über Moskau sorgt nicht nur in Russland für Aufregung. Ufologen und Medien fühlen sich bereits an den Film "Independence Day" erinnert ...
Als "Independence-Day-förmige" Wolke beschreibt die britische Zeitung Daily Mail das seltsame Phänomen am Himmel über der russischen Hauptstadt. Im Film von Roland Emmerich schwebt ebenfalls ein riesiges UFO über der Erde - wenig später gehen die Aliens zum Angriff über.
Meteorologen: "Optische Täuschung"
Doch was ist das Objekt wirklich? Meteorologen sprechen von einer optischen Täuschung. Mehrere Wetterfronten seien am Tag der Leuchtwolke am vergangenen Mittwoch über die Kapitole gezogen, sagte ein Sprecher des städtischen Wetterdienstes. Die Kombination aus "polarer Kaltluft" und den Strahlen der im Westen stehenden Sonne hätten das Phänomen bedingt.
Ufologen lassen sich mit so einer Erklärung naturgemäß nicht abspeisen ...
"UFO" auch über Deutschland
Auch über Deutschland sollen Aliens aktiv gewesen sein. In der Nacht auf heute sahen tausende Menschen in Nord- und Westdeutschland eine leuchtende Kugel, die am Himmel explodierte. Laut Forschern dürfte es sich dabei allerdings um einen größeren Meteoriten gehandelt haben.
Menschen und Personen - oder - Leben im Märchen
vor 8 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen